Kieferorthopäde
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Assoc. Prof. (TR) Dr. med. dent Saduman O. Köklü

Alternative zum Zahnersatz

Trotz aller zahnärztlicher Kunst, müssen manchmal in bestimmten Fällen Zähne extrahiert (gezogen) werden, weil diese einen permanenten Entzündungsherd darstellen. Dieser fehlende Zahn muss dann natürlich ersetzt werden. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten wie z. B. eine Brücke oder ein Implantat. Es gibt allerdings auch eine kieferorthopädische Alternative, welche in den nachfolgenden Röntgenaufnahmen dargestellt ist.

Zahnersatz 001     Zahnersatz
Lückenschluss mit fester Klammer                erfolgreicher Lückenschluss

Auf dem linken Bild wird dargestellt, wie mittels einer festen Klammer der 2. Backenzahn an die Position des 1. Backenzahns und der Weisheitszahn in die Position des 2. Backenzahns eingeordnet wird. Alle anderen Weisheitszähne wurden entfernt. Das rechte Bild zeigt den erfolgreichen Lückenschluss nach Behandlungsende.

Assoc. Prof. (TR) Dr. med. dent Köklü:
Bahnhofstraße 28
58332 Schwelm
Telefon: 02 33 6 / 8 13 13
Telefax: 02 33 6 / 8 14 65
www.drkoeklue.de
www.niemehrschnarchen.org